News

News

Betriebsausflug Dorfschreinerei

Zum 25. Jubiläum der Dorfschreinerei überraschten wir das Team mit einem einmaligen Betriebsausflug. Ein Besuch vom Flugplatz Wangen-Lachen bescherte uns einen atemberaubenden Ausblick und ein tolles Spektakel. Von diesem Ereignis werden wir sicher noch lange schwärmen. 

Wir danken Walti Bernet und Olaf für die interessante Vorstellung der Flieger und des Fluplatzes und vorallem für die einmaligen, unvergesslichen Flüge hoch über der schönen Zentralschweiz. Verwöhnt mit Speis und Trank wurden wir von Waltis Frau Prisca, vielen lieben Dank dafür. Wir kommen alle gerne wieder einmal. 

 

Molly das Murmeltier

Auf dem neuen Rundweg durch die Unteralp kann auf spielerische Weise das Leben von Molly erkundet werden. Wir durften unseren Beitrag in Form eines Memoryspiel mit eingelaserten Bildern von Molly dem Murmeltier leisten. Eine abenteuerliche Reise für alle Kinder!

Vielen Dank für den Auftrag!

 

 

Gloria Trail

Erlebniswanderweg Platten - Gütsch

Der neu gestaltete Wanderweg bietet vor allem Kindern ein tolles und kurzweiliges Wandererlebnis. Er erzählt vom Leben der Gämse Gloria und ihren Erlebnissen. Immer eine Reise wert!

Danke für die schönen Aufträge!

 

 

Strandkorb

 

Probiers mal mit Gemütlichkeit. Lass dich auf den neuen Sitzmöglichkeiten in Andermatt Reuss nieder und geniesse die Bergluft und die erfrischend leichte Brise.

 

 

 

 

Aussenmöblierung Andermatt Reuss

Pünktlich auf den Sommerbeginn durften wir für Andermatt Swiss Alps AG die neue Aussenmöblierung liefern, welche aus verschiedenen Komponenten besteht. Die Möbel aus massiver Schweizer Douglasie trotzen gekonnt der wechselhaften Andermatter Witterung.

 

 

 

Runder Tisch

 

Ein runder Tisch ist nie voll... Spezieller runder Esstisch in Eiche. Fuss in Eiche Massivholz eckig verleimt. Mit drehbarer Steinplatte Taj Mahal. Willst du dich auch an unseren Tisch setzen?

 

 

 

Lernender Gamma Nico

Willkommen in unserem Team lieber Nico! Wir wünschen dir einen erfolgreichen Start in deine vierjährige Lehrzeit.

 

 

Wellnessbänke

Diese Bänke aus Accoya Holz sind perfekt eingepasst und laden dazu ein sich nach der Sauna im Freien zu entspannen und die schöne Aussicht zu geniessen.

 

 

Zukunftstag

Letzte Woche durften wir zwei aufgestellten und motivierten Schülern und einer Schülerin die Welt des Schreinerberufs näherbringen. Dazu konnten sie ihr eigenes Mini-Basket selber herstellen.

Wir wünschen euch viel Erfolg in der Schule und bei der Suche nach dem passenden Beruf. Natürlich würden wir uns auf ein Wiedersehen sehr freuen!

 

 

Lasergravur

Lasergravur in Vollkernplatte weiss. Die geeignete Beschriftung für den Innen- und Aussenbereich.

 

 

 

Windfang nach Mass

Durch den neuen Windfang kann so manches Stündchen auf der Terrasse gemütlicher und angenehmer gestaltet werden, vor allem bei uns in Andermatt. Der neue Rahmen mit Verglasung fügt sich perfekt in den bestehende Gebäudeausschnitt ein.

 

 

 

Kellerregal par Excellence

Wer möchte nicht so eine Kellereinrichtung, welche bezüglich Stauraum und Ästhetik keine Wünsche offen lässt? Wir haben die Lösung für jedes Budget.

 

 

 

Umbau Bodenschulhaus

Für die Gemeinde Andermatt durften wir bei der Sanierung des Bodenschulhauses mitwirken. Dazu zählten einige neue Schränke und Regale in den Schulzimmern, diverse Ablagen bei Fenstern, neue WC-Trennwände und Türen. Hier ein Bild vom Werkraum. Wir bedanken uns für den grossen Auftrag!

 

 

 

Einblick in die aktuelle Produktion

Unsere fleissigen Mitarbeiter fertigen einen Windfang in Fichte Massivholz. Die Details der Rahmen mit den Profilen sind originalgetreu wie anno dazumal...

Für weitere Infos auf Bild klicken.

 

 

Zwischenboden

So wird wertvoller Raum bis ins Dach genutzt!

Mit dem Zwischenboden inklusive Geländer kann in der Dachwohnung viel Stauraum dazugewonnen werden. Die wegnehmbare Massivholzleiter findet ihren Platz an der Wand.

Für weitere Infos auf Bild klicken.

 

 

Elektr. Zutrittssystem

Hauseingangstüre mit elektronischem Zutrittssytem!

Mit «eAccess» werden Türen komfortabel und berührungslos entriegelt. Die ideale Lösung für jede Art von Wohnen, ob Haus, Wohnung, Zufahrt, Garage oder Briefkasten: Mit dem Identifikationsmittel nach Wahl werden alle Türen auf einfache Art und Weise geöffnet. Die Identifikationsgeräte reagieren auf den G-Line Clip, die G-Line Card, den «mAccess Pro» Design-Schlüssel oder auf den Zahlencode. Bei Abwesenheit kann Handwerkern, Pflegepersonal und weiteren Zutrittsberechtigten ein zeitlich beschränkter Zugang zu ausgewählten Räumen erteilt werden und der Beschlag schützt zuverlässig vor ungebetenen Gästen.

Für weitere Infos auf Bild klicken.

 

 

Skitag der Dorfschreinerei

Bei diesem Traumwetter konnten wir es nicht lassen. Wir gönnten uns einen herrlichen Skitag in der SkiArena Andermatt-Sedrun mit toll präparierten Skipisten.